Pressemeldung Jahreshauptversammlung SPD-OV Möhlenwarf

Foto von links: Gerda Pruin, Luise Meyer, Helmut Geuken, Theda Janssen, Else Bloem

Für den 8.  Mai2019 hatte der Vorstand des SPD-Ortsvereins zur Jahreshauptversammlung ins Hotel Knotenpunkt in Möhlenwarf eingeladen.

Vorsitzender Helmut Geuken berichtete über die Parteiarbeit des vergangenen Jahres und die Arbeitsschwerpunkte im Kreistag und im Rat der Stadt Weener, hier insbesondere über die aktuell stattfindenden Haushaltsberatungen.

Aktuelles Thema war natürlich die Europawahl am 26. Mai 2019. „Sorgen machen uns neben den Prognosen für die SPD vor allem auch der steigende Rechtspopulismus in Deutschland und ganz Europa“ so der Vorsitzende Helmut Geuken. „Darum unser Aufruf an alle Wahlberechtigten: Gehen Sie wählen und stimmen sie für ein freies und geeintes Europa“.

Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Der Vorsitzende konnte an diesem Abend insgesamt 165 Jahre Mitgliedschaft ehren. So wurde Lenhard Engberts für 55 Jahre, Theda Janssen und Gerda Pruin für 30 Jahre, Luise Meyer und Else Bloem für 25 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt. „Alle haben sich auf vielfältige Weise für die Bürgerinnen und Bürger in Möhlenwarf eingebracht, dafür sage ich Danke“, so Helmut Geuken. Er überreichte feierlich die Urkunden und jeweils einenBlumenstrauß an die anwesenden Jubilare.

Gewählt wurden die Delegierten für den SPD-Kreisparteitag am 29. Juni 2019. Elke Bloem und Richard Bloem werden den OV Möhlenwarf vertreten.

 

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.